Über uns

Zu meiner Person:

Ich bin Manu, 26 Jahre, exam. Krankenschwester und komme aus Bayern.

Ich bin auf dem Land groß geworden und somit auch mit vielen Tieren. Darunter natürlich auch mit Pferden. 

Zum Thema Pferd habe ich sehr viel gelesen. Sei es in einem Landwirtschaftsheft, Bücher und natürlich im Internet.

Man findet zu einem Thema hunderte von Beiträgen… 

Ich selber habe schon sehr vieles gelesen und probiert. Manches wurde für eher nicht so gut und das andere für sehr gut empfunden.

Meine Erfahrungen würde ich sehr gerne mit euch teilen. Und hoffe den ein oder anderem damit zu helfen. 

Ich würde mich auch sehr darüber freuen, wenn ihr mir schreibt was euch interessiert!

Dieser Blog wird nach und nach mehr Inhalte haben also schaut gerne regelmäßig vorbei und hinterlasst mir eure Meinungen, Anregungen, Ideen ect.

Und jetzt kommen wir noch zu meiner besseren Hälfte. Ohne sie könnte ich den Blog gar nicht erst machen.

Meine Tinker Stute Willow!

Willow wird bald 4 Jahre alt und kommt ursprünglich aus England.

Mit ihr habe ich mir meinen Traum vom ersten eigenen Pferd erfüllt. Ein eigenes Pferd zu haben ist einfach was ganz anderes und ich liebe es Pferdemama zu sein!

Unser Start war leider damals nicht gerade einfach und hatten sehr viele Hürden zu bewältigen. Aber dadurch sammelt man sehr viel Wissen zum Thema Pferd.

Vieles in meinem Blog dreht sich um mein Pferd und die Erfahrungen was ich mit ihr gesammelt habe.